If i had a million boners – Christoph Bachleitner

Handlung

Literature advertisement

Liebesbeziehungen und deren Störungen

Um einen Menschen ganz kennenzulernen, ist es notwendig, ihn auch in seinen Liebesbeziehungen zu verstehen … Wir müssen von ihm aussagen können, ob er sich in Angelegenheiten der Liebe richtig oder unrichtig verhält, wir müssen feststellen können, warum er in einem Fall geeignet, im anderen Falle ungeeignet ist oder sein würde.
Wenn man außerdem bedenkt, dass von der Lösung des Liebes- und Eheproblems vielleicht der größte Teil des menschlichen Glücks abhängig ist, wird uns sofort klar, dass wir eine Summe der allerschwerstwiegenden Fragen vor uns haben, die den Gegenstand dieses Buches bilden.

Hier geht es weiter …

Archibald Berger (kurz Archi) ist ein normaler junger Mann – 22 Jahre alt und Student. Eines Morgens erwacht er mit einer Erektion, was ja nicht weiter tragisch wäre. Aber Archi lebt nicht in unserer Welt, auch wenn diese der unseren wie ein Ei dem anderen gleicht. In Archis Welt können Männer nur 10 Erektionen im Leben haben. Was danach kommt? Nichts mehr, Männer fristen nach ihrer 10. Erektion ein Leben als sogenannter „Erektionslose“.

Und so versucht Archi wie alle Männer in seiner Welt die wenigen Erektionen für die eine wahre Liebe zu bewahren. Doch das Leben ist eben auch in Archis Welt ein zynisches Miststück. Gefahren lauern an allen Ecken, sich seine Männlichkeit lange zu bewahren scheint nahezu unmöglich. Und so taumelt Archi von einer ungewollten Erektion zur nächsten.

Fazit

Zugegeben, die Grundstory des Buches sah ich zunächst sehr skeptisch. Was würde mich beim Lesen wohl erwarten? Die mitunter „anzügliche“ Erzählweise tat zu Beginn ihr Übriges, um mit eher geringer Erwartung an das Werk heranzugehen. Doch wider Erwarten wurde ich absolut positiv überrascht.

Der Autor schafft es gekonnt, die Geschichte auf solch witzige und humorvolle Weise zu erzählen, dass es mir zahlreiche laute Lacher entlockte. So wird beispielsweise durch den gekonnten Einsatz von Fußnoten immer wieder auf die Unterschiede zu unserer Welt hingewiesen, teilweise an Originalität kaum zu übertreffen.

Kurz zusammengefasst handelt es sich um eine humorvolle und absolut lesenswerte Geschichte, die man jedem direkt empfehlen kann.

>>>Hier gehts zum Buch – If i had a million boners<<<


If i had a million boners

von Christoph Bachleitner – CreateSpace Independent Publishing Platform (2015)
ISBN: 978-1516944545
Taschenbuch – 174 Seiten

(Mehr in: Buchrezensionen)