© DRESSLER Verlag / Foto Martin Brinkmann
Der sympathische „How I Met Your Mother“-Schauspieler und Star aus „Die Muppets“ ist nach Deutschland gekommen, um Nightmares! – Die Schrecken der Nacht, sein Debüt als Kinderbuchautor, vorzustellen. Rund 800 Fans strömten am vergangenen Montagabend zu Hugendubel ins KaDeWe in Berlin, um sich ein Autogramm des Hollywoodstars geben zu lassen. In bester Stimmung erfüllte er alle Signierwünsche und plauderte mit seinen Fans.
Am gestrigen Dienstagabend drängten dann knapp 1.000 Fans in den ausverkauften Kinosaal des CinemaxX am Dammtor, um Jason Segel bei der deutschlandweit einzigen Lesung aus Nightmares! in Hamburg live zu erleben. Gemeinsam mit dem deutschen Schauspieler und Hörbuchsprecher Rainer Strecker nahm er die Besucher mit auf eine so spannend wie amüsante Reise durch das Reich der Albträume. Nach einer kurzen Lesung von Jason Segel aus dem amerikanischen Original, las Rainer Strecker mehrere Passagen aus der soeben erschienenen deutschen Ausgabe. Die fast 1.000 Besucher lauschten gebannt den Den Schrecken der Nacht, die den 11jährigen Charlie jeden Abend in seinen Albträumen heimsuchen.
Im Gespräch mit Moderatorin Jessica Schlage erzählte Jason Segel, wie er auf die Idee zu Nightmares! gekommen war und wie ihn die Albträume seiner Kindheit beim Schreiben inspiriert hatten: „Der Schlüssel ist, dass Albträume einem dabei helfen, sich den realen Ängsten zu stellen. Und sich diesen Ängsten zu stellen, macht einen mutig und stark.“ Der Hollywoodstar will Kindern mit seinem Buch vermitteln, dass es vollkommen in Ordnung ist, Ängste zu haben.
Im Anschluss hatten die Fans dann die Möglichkeit, sich ihre Bücher von Jason Segel signieren zu lassen. Fast zwei Stunden nahm der Star sich Zeit, um alle Autogrammwünsche zu erfüllen, und nutzte die Gelegenheit, seine großen und kleinen Fans persönlich zu begrüßen. „Der Dressler Verlag freut sich über den fulminanten Erfolg der Lesetour und die große Begeisterung, mit der der prominente Autor und sein Kinderbuchdebüt in Deutschland aufgenommen wurden”, so die glückliche Verlagsleiterin Imke Ahrens.
Kleine magische Geschichten von Oz von L. Frank Baum – Illustrierte Ausgabe
Keine der Geschichten des Autors Frank Baum waren so erfolgreich wie die in seinen Oz-Büchern.
Die sechs Erzählungen in diesem Buch sind:
„Der feige Löwe und der hungrige Tiger“
„Die kleine Dorothy und Toto“
„Tiktok und der Zwergenkönig“
„Ozma und der kleine Zauberer“
„Jack Pumpkinhead und der Sägebock“
„Die Vogelscheuche und der Blechmann“
Die große Schrift, die spannenden Erzählungen und die zahlreichen Bilder animieren nicht nur die jüngsten Leser, dieses Buch in die Hand zu nehmen, sondern bereiten selbst Erwachsenen noch ein besonderes Vergnügen.