Ingo Siegner: Der kleine Drache Kokosnuss – Hab keine Angst!

Bei Kokosnuss ist immer was los! Mit seiner Schulklasse erkundet er die Schildkröteninsel. Das Aufregendste am Ausflug jedoch ist die Geschichte vom gefürchteten Piraten Roter Rudolf und seinem magischen Amulett. Einem Amulett, das seinem Besitzer großen Mut verleiht, aber leider im Meer vor der Insel verloren ging.
Kokosnuss und seine Freunde packt das Schatzsucherfieber! Sie wollen das sagenhafte Amulett bergen. Pieter Backbord mit seinem famosen U-Boot kommt ihnen da wie gerufen. Doch Pieter ist der ängstlichste Pirat der Welt und beim Anblick der Drachen möchte er sich am liebsten in Luft auflösen! Wie Kokosnuss dem kleinen Piraten hilft, seine Angst zu überwinden, wie sie gemeinsam die gefährliche Reise zum Meeresgrund wagen und Pieter echten Mut beweist, das erzählt das neue lustige und spannende Drachenabenteuer.

Literature advertisement

Der schreckliche Gott Taa und Die Pilzvergiftung, Satan geht zum Angriff über, Jenseits des Zeittors von H.G. Wells, Malcolm Jameson, Arthur Leo Zagat, David Wright O’Brien

Die Titel-Geschichte „Der Schreckliche Gott Taa“ stammt vom amerikanischen Schriftsteller Malcolm Jameson.
„Die großen Bleichgesichter der Erde brachten den Schrecken zum friedlichen Planeten Arania – sie versklavten seine Bewohner und beraubten ihn seiner Schönheit. Aber das Sklavenvolk, so geduldig es auch war, hatte eine große Macht auf seiner Seite – die Macht von Taa dem Schrecklichen, der eine Welt zerstören konnte!“
Insgesamt vier erstaunliche Geschichten von den großen Pionieren der modernen Fantasy, Mystery und Science-Fiction-Literatur in neuer Übersetzung, die es wert sind zu lesen.

Hier geht es weiter …

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde gemeinsam erleben, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

Quelle: Random House